StV-Team

Die Studienvertretung Übersetzen und Dolmetschen besteht derzeit aus uns:

 

Hallo! Mein Name ist Maya (viele nennen mich auch Ems). Ich studiere Transkulturelle Kommunikation mit Englisch, Deutsch und Französisch (und nehme vielleicht demnächst auch noch Russisch und Ungarisch dazu 👀).

Ich bin beim STV-Team dabei, weil es mir wichtig ist, für die Studierenden bei Fragen und Wünschen dazusein und für ein gutes Verhältnis zwischen Lehrenden und Student*innen zu sorgen. In meiner Freizeit koche ich gerne oder lese und schaue Serien 🥰

 

 

Ciao:) ich bin eine der beiden Sarahs der StV! Ich studiere Transkulturelle Kommunikation mit Englisch, Italienisch und ÖGS und beginne (hoffentlich) bald meinem Master 😊. Mein Traum ist es, nach meinem Abschluss als Dolmetscherin zu arbeiten. Ich bin beim StV-Team neu dabei und frisch motiviert; ganz wichtig sind für mich Fairness und Offenheit zwischen den Studis und den Lehrenden. Wenn ich gerade nicht fleißig am Lernen bin *zwinker zwinker* dann backe ich immer wieder gerne etwas Süßes oder verbringe die Zeit mit meinen Freunden.

 

Hej, ich heiße Lucia, ich liebe studieren und rede gerne über Sprachen. Im Zuge meines TKK-Studiums verbrachte ich das vergangene Wintersemester in Lyon, wo ich mein neues Lieblingshobby entdeckt habe, das Schwimmen. Ansonsten liebe ich Laufen und Schwedisch 😊. Ich bin bei der StV, weil es wichtig finde, dass Student*innen und ihre Anliegen ernst genommen werden. Ich freue mich allen Studienanfänger*innen, aber auch erfahreneren Student*innen bei studienbezogen Fragen und Problemen behilflich zu sein.

 

Hallo! 🌻 😊  Ich heiße Antonia und studiere den MA Übersetzen und Dialogdolmetschen Französisch und den MA Konferenzdolmetschen mit Französisch und Englisch, dazu mache ich noch das Übersetzungszertifikat in Englisch. Während meiner Zeit am ITAT konnte ich bereits einige Praktika absolvieren und bei einem Erasmus-Semester mein Französisch verbessern. 🇷🇪 🏝️ Solltet ihr Fragen dazu haben, könnt ihr euch immer gerne an mich wenden. Auch in anderen Anliegen ist es mir sehr wichtig, euch schnell ein offenes Ohr und Lösungsansätze zu bieten. Wenn ich mich nicht mit meiner Masterarbeit oder anderen Studien-Aufgaben beschäftige, mache ich gerne Yoga. Außerdem verreise ich sehr gerne, beim Kochen hole ich mir ferne Reiseziele auch zumindest kulinarisch nach hause. ☀️

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg im Studium!

 

Hallo! Ich bin die andere Sarah der StV 😅 und bin ebenfalls in meinem letzten Semester, aber des einsprachigen Bachelors TKK mit ÖGS. Im Oktober möchte ich gerne mit dem Master Dialogdolmetschen beginnen😊. Im StV-Team bin ich, weil ich gern in Kontakt mit anderen Studierenden trete und ihnen bei diversen Anliegen und Sorgen zur Seite stehen möchte!

In der Zeit, in der ich weder arbeite noch lerne, bin ich meist mit Freunden auf eine Tasse Cafe ☕️ oder ein Glas Wein🍷😊.

 

Zukünftige Mitglieder?

Die Mitarbeit in der StV ist eine tolle Gelegenheit, dein Institut und deine Studienkolleg*innen besser kennenzulernen und schon während des Studiums Erfahrungen rund um Teamarbeit, Beratung und Organisation zu sammeln.

Hast du auch Interesse daran, dich in deiner StV zu engagieren? Dann melde dich bei uns! Schreib uns einfach eine E-Mail oder komm bei der Sprechstunde vorbei!